Archiv der Kategorie: Wahnsinn

Was würde ein Teelöffel voll Neutronenstern mit dir anstellen?

  Ich habe Dr. Dave Goldberg gefragt, ob ich seinen Artikel „What would a teaspoonful of neutron star do to you?“ übersetzen darf.  Er fand die Idee gut.  Ich auch. Ist schließlich ein Thema, was uns alle angeht. — In … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wahnsinn | 15 Kommentare

Ur-Ur-Opa Friedbert. Ruhe in Frieden!

  Morgen jährt sich der 150ste Todestag meines Ur-Ur-Opas Friedbert. Er konnte nie besonders gut zuhören, war aber auf seine Art zupackend und unternehmungslustig. Er starb in Indien während seiner Suche nach dem Ursprung des aufrechten Ganges.

Veröffentlicht unter Wahnsinn | Hinterlasse einen Kommentar

Appartig. Vorlesen 2.0

  Ja, unsere heutige Zeit ist hektisch, der Job ist nervenaufreibend und frisst einem die Zeit einfach so weg. Da muss man sich für seine Blagen, die alleine zu Hause sitzen, schon was einfallen lassen. Oder besser, was einfallen lassen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wahnsinn | 1 Kommentar