Ja, ja. Da bin ich wieder!

Mein lieber Scholli!  Da arbeitet man mal knapp 7 Jahre nicht an seiner Homepage und wird direkt angepöbelt.  Ich musste eben ein bisschen nachdenken …

Aber das ist natürlich nur vorgeschoben. In Wirklichkeit hatte ich ein schweres Abhängigkeitsproblem.

Nach dem Ausfall meiner geliebten drahtlosen Tastatur habe ich mich erst wieder mühsam an eine mit USB-Anschluss gewöhnen müssen. Es war schrecklich. Das Schreiben war mir praktisch unmöglich geworden, da ich immerfort auf das Kabel starren musste, das sich, wie ein obszöner urzeitlicher Wurm, aus seinem Schlupfloch hinter der NumLock-LED heraus, über meinen Schreibtisch wälzte. Erst 2009 begann ich den Wurm zu ignorieren. In der Zwischenzeit schrieb ich meine Notizen und Geschichten mit einem Bleistift in Ringbücher. Eine Antiquiertheit? Nö. Aber dazu später mehr.

Denn es kam noch schlimmer. Ich bekam ein MacBook. Was an sich nicht das „Schlimm“ ausmacht, sondern eher die Tatsache, wie lange es brauchte, das Ding einigermaßen zu „entappeln“ und es in ein Werkzeug zu verwandeln. Schlimm war der Moment, als ich eines Nachts schweißgebadet aufwachte und mir klar wurde, was ich da eigentlich in der Hand hielt.

Eine Tastatur, die weder draht- noch kabelgebunden, sondern direkt am Rechner befestigt ist! Die komplette Perversion meines eigentlichen Abhängigkeitsproblems.

Mittlerweile kann ich aber wieder alles essen.

Wie auch immer. Ich bau ´ne neue Seite. Diesmal als Blog. Hat den Vorteil, dass ihr Eure fiesen Kommentare direkt unter den neuen Eintrag setzen könnt, statt in ein hässliches „Gästebuch“ zu schreiben, oder umständlich per Mail Kontra geben zu müssen  :-)

Ein paar alte und liebgewonnene Sachen werden wieder auftauchen. So zum Beispiel „Das Platz sparende Wörterbuch.“ Oder die Übersetzung der „Rumsfeld´s Rules„, die sich so mancher Manager oder Mensch in leitender Funktion mal gründlich durchlesen sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ja, ja. Da bin ich wieder!

  1. marius neuer sagt:

    find ich gut.
    like
    . mag ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.