Ansonsten kann ich alles essen ...


Mai 2000. Irgendwo in den Dolomiten. Durchschnittlich acht Pässe an einem Tag. Das Grinsen mußte mir nach dem Urlaub chirurgisch entfernt werden. Ebenso die Leber, mein Arsch und der Glaube, daß ich jetzt meine Africa Twin gegen eine GS 1150 eintausche.

Juni 2004. Nach der Einebnung Solingens entstanden wunderbare Offroad-Strecken. Hier der Blick von der Weyersberger Straße in Richtung Klingenhalle.

So sieht´s aus, wenn man zu schnell fährt und die alles entscheidende letzte Bodenwelle übersieht. Mein Motorrad liegt 60 m weiter unten im See.


Meine Familie. Mutter stehend im Vordergrund, Vater sitzend mit Kette um den Hals. Entstanden etwa 1985. Wir hatten kein Geld für eine Kamera, also ließen wir uns in Holz stechen. Für dieses Bild mußten wir unter Aufsicht eines Orthopäden (stehend im Hintergrund) 5 Tage still sitzen und der Zeichner künstlich ernährt werden. In diesem Bild nicht sichtbar ist ein Fotograf, der die ganze Szene von links festhielt.


Dieses Bild entstand 1986 während ich meinen Hund Harras fütterte. Ein edles Tier, welches leider 2 Jahre später auf der A 43 von einem Tanklastzug mit Lebendforellen überrollt wurde. Dabei hat er Fisch gehasst ...

Als ich die Geschichte später Alanis Morissette erzählte, hat sie spontan einen Song drüber geschrieben - die Strophe mit Harras aber hinterher rausgestrichen. Aus "Harras the Dog" wurde "Ironic". Scheiße.
Irgendwann konnte ich mir einen Fotoapparat leisten und machte die ersten Aufnahmen während eines Treffens des Vereins "Gleiche Rechte auch für kleine doofe Tiere e.V." in Solingen-Ohligs. Das Kalb war von der Kupplung abgerutscht und hatte den Wagen durch die Gartenmauer in die Hecke befördert. Und das, obwohl es schon 11 Fahrstunden hinter sich hatte.
Im Jahre des Herrn 1193 trat ich in Irland einen Nebenjob an, ohne vorher das Kleingedruckte auf die Arbeitszeiten abzuchecken. Das war sehr dumm von mir. Erst 1996 fand mich Anke Schürmann auf meinem Schrein und nahm mich mit nach Deutschland. So war das nämlich!

Alles davor war gelogen. Alle Wittener lügen!
Back Next Home