April 2011: Seit Januar 2011 ziehe ich um auf ein Blog. Sehr viel Neues ist noch nicht dabei. Ich arbeite dran!



Cum Tempore am 09.12.04: Nach akademischem 3/4tel Jahr Pause nichts Neues geschrieben. Na klasse. Das Leben ist kurz, aber relativ zeitaufwendig. Das erinnert mich an Einsteins Ziemlichkeitstheorie. Je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit. Leider bin ich nie der Beobachter.



Änderung am 20.03.04: Dank an Sabine M., Webdesignerin. Dein Vorschlag, die Neueinträge im Wörterbuch auf der Titelseite einfach auszuschreiben ist hiermit umgesetzt. Für die weiteren Anmerkungen werde ich wohl professionelle Hilfe benötigen :->



Seltsam am 10.03.04: Sorry - der Link, der im Wörterbuch auf die Morphologie von Jan Bruners verwies, ist innerhalb von ein paar Tagen aus dem Netz verschwunden. Es wird seine Gründe haben. Bis es Ärger gibt, ist er lokal auf ljb wieder lesbar.



Änderung am 6.03.04: Neueinträge im Wörterbuch werden hier nicht mehr extra erwähnt. Stattdessen steht auf der Index-Seite hinter dem Link das Datum und ein oder mehrere Buchstaben. (06.03.04 - e, m) bedeutet, dass am 6.03 neue Worte unter "E" und "M" aufgenommen wurden.



Sorry, habe lange nicht mehr an der Seite gebaut. Aber es gibt nicht nur Netzwesen in meinem Leben :-)



Neu am 20.12.03: Erster Link unter "Erzähltes" Daniel Küblböck und eine Reflektion über das Scheitern



Änderung am 6.12.03: Das Arnold-Logo ist gelöscht. Genauso wie mein Vorhaben, wenigstens stichpunktartig über das zu berichten, was er in Kalifornien tut. Wie es bis jetzt aussieht, habe ich den Zeitbedarf überschätzt und er seine Aufgabe.

Sorry! Er steht noch immer unter meiner Beobachtung, aber ich komme mit den Übersetzungen der Quellen in keiner Weise mehr nach ...



Neu am 26.10.03: Erster Link unter "Fotografiertes" -- Rubrik "Neues" Direkte Links wird es bis zum neuen Layout nicht mehr geben.



Neu am 12.10.03: Das Arnold-Logo. Ich habe eine recht große Affinität zu Kalifornien. Wie auch immer es passieren konnte, daß dort ein höchstens mittelmäßiger Schauspieler Gouverneur werden konnte -- jetzt ist er es. Und ich meine, er hat eine Chance verdient. Seine Ziele sind recht ehrgeizig, wie man sieht -- die 100-Tage-Agenda (PDF, 7,58 Mb) zum Download in typisch Amerikanischer 10-Punkte-Aufmachung :-)

Aber mal ehrlich - sollte es unser Verständnis der hiesigen Politik verändern, wenn es ausgerechnet unter seiner Führung gelänge, die sechstgrößte Industrienation der Erde aus ihrem 38-Milliarden-Dollar-Haushaltsloch zu holen? Ich denke ja.

Aus diesem Grund bleibt das Logo für die nächste Zeit.



Nur so am 7.10.03: Schon wieder gelinkt. Aber hier im Web hat das wenigstens was Positives :-) Was ich nicht wußte, ist, daß es so viele Ferrero-Abhängige gibt ...

ljb.de ist unter der Rubrik "Seltenes Ü-Ei-Allerlei" zu finden.



Ergänzung am 7.10.03: Das Platz sparende Wörterbuch wurde im Bereich "P" erweitert. Vielen Dank an Hraban Ramm, fiëé vocabulaîre.



Neu am 4.10.03: Auf der Index-Seite findet sich nun eine, ausnahmsweise mal funktionierende Möglichkeit, den Inhalt von ljb.de zu durchsuchen. Eine Menge Leute haben danach gefragt. Also probiert es halt ...

Schlimmer wirkt da schon der Vorwurf des Chefs einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands, re:mind.de. Er meint, daß die Navigation auf meiner Site absolut beschissen ist.

Er hat recht. Ich muß daran arbeiten. Irgendwann im Winter ... Wer sich bis dahin noch alles angefressen fühlt -- bitte ein Mail an die bekannte Adresse :-)



Neu am 22.08.03: Sie kommen, uns zu holen Mittlerweile wird das Team von ljb.de immer öfter auch für Einsätze im Bereich des investigativen Journalismus gebucht.



Entschuldigung am 21.08.03:

10 Tage war die Index-Seite von ljb.de nicht zu erreichen, weil die Datei zerschrottetet auf dem Server gelandet ist. Bestimmt war´s ein Virus, die Illuminaten oder Kommunisten, die NSA oder die Jungs von al-Qaida, eine militante Lesben-Organisation oder die Auswirkung der globalen Klimakatastrophe. Oder ein Bier zuviel. Kann auch sein. Man steckt halt nicht drin ...

Sorry, ljb



Ergänzung am 20.07.03: Das Platz sparende Wörterbuch wurde erweitert und in seiner alphabetischen Ordnung korrigiert.



Nur so am 11.07.03: "Er hat die Sommermonate damit verbracht, sich im warmen Wasser um die Hawaiianischen Inseln fortzupflanzen."

Mein Leben läuft so richtig gut ... neidisch?

Ich bin´s auch. Wie viele Urlaubstage hat eigentlich ein gewöhnlicher Buckelwal?



Ergänzung am 28.06.03: Das Platz sparende Wörterbuch findet sich nun auch auf Pssst.ch unter dem Punkt "Sprachverspieltes" Ich mag die Site. Klickt euch mal durch!



Neu am 19.06.03: Die Entschlüsselung des männlichen Sehnervs. Als erstes sollten Frauen diesen Artikel als Paradoxon verreissen. Leider werde ich es nicht erkennen können. Vorausgesetzt, ihr tragt es mir persönlich vor. Es lebe die Rekursivität!



Neu am 28.04.03: Dringende Fragen, Stand 28.04.03 Ich bin es gewohnt, daß ich auf die meisten meiner Fragen keine Antwort bekomme. Aber es gibt vielleicht ein paar Mathematiker unter euch die gewillt sind, mein Lesben-Problem zu berechnen ...



Ergänzung am 23.03.03: Rumsfelds Regeln in Revision 9 und somit Endfassung.



Ergänzung am 25.02.03: Rumsfelds Regeln in Revision 5. Die gröbsten Fehler in der Übersetzung sind jetzt (hoffentlich) verschwunden. Ebenso ein Haufen grammatikalischer.

Seitdem habe ich nur noch vor einem Angst: das sich Lektorin Andrea auch meine anderen Texte vornimmt :-)



Ergänzung am 23.02.03: Rumsfelds Regeln wurden mit rudimentärer Navigation versehen.



Neu am 21.02.03: Rumsfeld´s Rules sind übersetzt. Seit ein paar Minuten gibt es nun also auch Rumsfelds Regeln in der Muttersprache seiner Vorfahren.



Neu am 05.02.03: Mein Name ist Börner. Andreas Börner

"Eine Scheidung muß ja kein Absturz sein!"



Neu am 19.12.03: Habe ich das Zeug zum Manager?

Ein interessanter Test für Leute, die meinen es drauf zu haben ...



Nachtrag am 19.12.02: Das platzsparende Wörterbuch steht mittlerweile auf Enzyklop.org unter "Assoziiertes" in gar nicht so schlechter Gesellschaft.

Trotz einer gewissen Ähnlichkeit verfolgen wir jedoch unterschiedliche Ziele.



Neu am 11.12.02: Männer brauchen keine Flügel

Ja, ich gebe es zu - ich lasse mich von Werbung beeinflussen. Nachdem ich sie gesehen habe, tue ich bestimmte Dinge einfach nicht mehr.



Neu am 23.11.02: Fordern Sie Satisfaktion, Herr Kunze!

Heinz Rudolf, Jeanette oder Sigue Sigue Sputnik?



15.11.02: Der Dank des Tages geht an Christian Roßkoth, dem Creative Head-Manager und CEO der renommierten Agentur re:mind, der trotz seines 15 Stunden-Tages noch Zeit fand, meine seltsamen Seiten mit seinem merkwürdigen Apfel-Computer auf Inkonsistenzen zu untersuchen. Gefunden hat er 94, oder so.

"One Apple a day keeps the Doctor away", sagt der Amerikaner. Stimmt. Die fünf Stunden Fehlersuche und -korrektur habe ich unter diesem Gesichtspunkt gern in Kauf genommen. Ab morgen werde ich also jeden Tag einen Apple zerlegen. Bonk! Bonk! Bonk!

ps: Natürlich habe ich alles geändert. Es sieht jetzt wirklich besser aus. Aufruf an alle Agenturbosse: "Adopt an Autodidact!"



Neu am 9.11.02: Fallstudie zur Notwendigkeit der Einführung einer gesetzlichen Regelung zur Festlegung der maximalen Titellänge von Kurzgeschichten ... die Fallstudie wurde extremisiert.



Änderung am 8.10.02: Das Design. Eigentlich sollte ich meine Seiten wieder für Lynx optimieren. Ich könnte mich dann mehr dem Schreiben widmen und glatte 528.000 € Lohnkosten sparen allein durch den Rauswurf meiner blöden und nichtsnutzigen Web-Designer.

By the way - Fotos auf der Index-Seite (links nach rechts): Keßler, Roßkoth, ljb, Roßkoth, ljb, Fischer, Keßler, Fischer. Es geht nichts über freie Mitarbeiter ;-)



Ergänzung am 28.09.02: Das platzsparende Wörterbuch wurde erweitert.



Neu am 19.09.02: Annummeralismus heißt Zahlenblindheit

Menschen und Zahlen passen einfach nicht zusammen. Aufgesammelte Nachrichten und Gespräche, die sich irgendwo im Dikicht der Einheiten und Größen verheddern.



Neu am 25.08.02: Romanische Lehnwörter innerhalb der uralischen Sprachfamilie am Beispiel des finnischen Wortes für Senf



Der 18.08.02: Danke, Seti. Jetzt erst weiß ich, wie ich im Februar 2002 als kleiner Heimseitenbesitzer an 800 Hits in zwei Tagen gekommen bin. Durch Werbung. Die Seite ist von unten nach oben zu lesen.



Ergänzung am 10.08.02: Das platzsparende Wörterbuch wurde erweitert.



Neu am 19.07.02: Der Brückentag



Ergänzung am 7.06.02: Das platzsparende Wörterbuch wurde erweitert. Nach wie vor brauch ich eure Hilfe!



Neu am 12.05.02: Wortfindungsstörungen - Das platzsparende Wörterbuch

Auf den Tag drei Jahre her, Natalie M. Mittlerweile (Jan. 2004) weiß ich, was Du machst. Und Du wirst mehr als Glück dabei brauchen. Einen bitteren Gruß an Raupe. Sie hat Dich zu dem gemacht, was Du jetzt bist. Vergiss das nicht.



Mozilla 1.0 RC ist draußen. Der beste Browser für Linux und Windows. Schnell, stabil und Open-Source. (Häh, der sieht ja genau aus wie Netscape!?) Solltet ihr aber die ein oder andere Funktion vermissen - nicht maulen, sondern Quellcode runterladen, Glotze aus und besser machen.

Wenn euch das Ding wider Erwarten abstürzt, bitte die Rückmeldung an die Entwickler nutzen. Ich hatte seit Version 0.9.4 unter Linux keinen Grund dazu.

Was ist Mozilla überhaupt?   (Englisch)

Download Linux i686

Download MAC

Download FreeBSD, C64, Zuse 1 ...

Download Win95/98/ME/2000/NT

Einer der Links funktioniert nicht? Dann hier klicken. Die Seite lebt.

Ansonsten gibt´s (noch) nichts neues. Außer Frühjahrsmüdigkeit.



Neu am 10.03.02: Fotografiertes - Augen auf beim Baggerkauf


Okay, ihr Nervensägen - die Fotos sind wieder da. Allerdings ist erst ein neues dabei ...

Ergänzung vom 3.03.02: Geschichten - "Das Raketenmädchen und die sieben Eier" - Kinder Pingui

Neu: Geschichten - Fallstudie zur Notwendigkeit der Einführung einer gesetzlichen Regelung zur Festlegung der maximalen Titellänge von Kurzgeschichten


Ergänzung vom 17.02.02: Geschichten - "Das Raketenmädchen und die sieben Eier" - Küßchen





Back Next Home